Free Advice Center
You can use our offer here free of charge on the registration form in German or English and it aims to support people with internal or external conflicts in various psycho-social issues, to improve the individual life situation in a self-determined way and to promote health in the sense of the WHO definition and increase quality of life in general. Pair coaching or mediation is also possible (usually with a pair of mediators).
Most coaches at our counseling center work online via Zoom, Teams or another video platform. So-called Walk'n'Talk (coaching while walking) are also very popular.
Telephone consultation is unfortunately not possible.
All our services are free of charge and our consultants are bound by the duty of confidentiality.
more details about our offer
All this is made possible through relieving and goal-oriented counseling sessions and/or mediation (up to 5 sessions) and, if necessary, longer-term psychotherapy. If necessary, we also refer clients to cooperating specialists/institutions.
Conflicts are a part of life. They point to problems, lead to self-awareness, and thus promote further development and solutions. Conflicts can have different causes, be it misunderstandings, insecurity, or a lack of self-confidence and clarity of purpose, or stress. A lack of time and/or dysfunctional time management also put strain on people.
Competition within organizations is also often becoming more intense, which can lead to difficult changes and conflicts and occasionally overwhelm resource management and the ability to cooperate. Professional counseling with NLP, expert mediation, and psychotherapy can help here.
For private and professional conflict situations, people need a repertoire of internal and external conflict resolution techniques, which can be expanded through counseling, mediation, or psychotherapy.
Some feedbacks from our clients
Here you will find a selection of recent feedback.
4.77 average rating
von Maria L., Wien
Durch das kompetente Gratiscoaching wurden mir einige wichtige Dinge in meinem beruflichen Umfeld klar. Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um? Wie reagiere ich? Wo liegt mein Beitrag an der Lösung von Problemen? Für die Möglichkeit der kostenlosen Beratung bin ich sehr dankbar und kann diese Plattform mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
von Luna
Es war für mich ziemlich schnell das Vertrauen da, mich zu öffnen. Es war sehr angenehm, dass sich Markus die angemessene Zeit für mich genommen hat, ohne mich zu drängen. Ich konnte sagen, was ich denke, ohne dafür verurteilt zu werden. Er war stets empathisch, vorsichtig und sympathisch. Er hat mich motiviert, mich selber Dinge zu fragen und mir ein Ziel zu setzen. In meinem Chaos hat er versucht eine Ordnung rein zu bringen und mir zu helfen, mir selbst zu helfen.
Ich freue mich schon auf das nächste Coaching, denn ich möchte weiterhin an mir arbeiten und mich selbst reflektieren.
Danke!
von Willi M., Wien
Hallo Ron - nochmals vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Alles Gute.
von Easy on Me
Wenn ich einen Wunsch hätte, dann würde ich mir wünschen früher auf die Situation in meiner Ehe reagiert zu haben. Wie? Indem ich mir Unterstützung von Profis (so wie es Tanja und Ron eben sind) zu holen. Dennoch bin ich dankbar, dass uns - meine Frau und mich - in dieser herausfordernden Zeit jemand begleitet, sonst wäre es schlichtweg vergebens. Manchmal gibt es Tage voller Sinnlosigkeit und Verzweiflung und dann kommt der 20 Uhr Termin und nach 20 Minuten Beratung bekommt alles wieder mehr Sinn. Mehr Hoffnung und vor allem ein Ziel. Ja, ich bin dankbar, dass diese beiden Menschen für mich da sind! Diese Worte, die eigentlich sehr privat sind, sind nun das mindeste, was ich schreiben kann und es soll mehr als ein Feedback sein. Es ist pure Dankbarkeit...
von Hermann
Ron war sehr routiniert und empathisch.
Komplizierte Situationen wurden mit Humor aufgelockert, aber er hat auch immer das Gefühl vermittelt, die Dinge ernst zu nehmen.
Katharina war sehr herzlich und ist auf einem guten Weg auch eine so gute Mediatorin zu werden wie Ron
von Frank E.
Dimiter versteht es auf eine ganz lockere Art Zugang zu wertvollen Ressourcen zu finden und geht dabei den Weg, den ich als Coachee gerade am meisten benötige! Danke Dimi
von S., Wien
Für mich sind die Beratungsgespräche immer ein Gewinn, weil diese Stunde ganz mir gewidmet ist, ohne das Gefühl zu haben, etwas zurückgeben zu müssen. Es gibt einfach Sorgen und Themen, die angeschaut und aufgelöst werden wollen - und dass man hier über Gratiscoaching.at so unkompliziert und schnell jemanden findet, ist großartig! Ich habe mehr Mut, genau hinzuschauen, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin. Und mir gefällt, dass wir dabei stets lösungsorientiert arbeiten und dennoch den Fokus auf das Hier und Jetzt richten. Danke, dass Ihr das macht ...! (special thanks to Markus)
von Andrés A.H., Spanien
Bernhard hat mir mit seinen Fragen weitergeholfen, an die Erreichung meiner Ziele zu glauben. Im Gespräch wurde mir klarer, was mir wichtig ist, und wie ich meine Ziele besser definieren kann. Außerdem hat Bernhard mit dabei geholfen, die notwendigen Schritte besser zu verstehen und zeitlich zu organisieren. Mit und durch ihn habe ich für die nächsten Wochen gehbare Phasen definieren können. Ich fühle mich verstanden und in meinem Prozess begleitet. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank, Bernhard Jan!
von Clara
Ich möchte mich recht herzlich bei meiner Beraterin bedanken. Ich fühle mich ernst genommen und schätze ihre emphatische und aufbauende Art sehr. Sie zeigt mir mit gewissen Werkzeugen, wie ich im Leben weiterkomme und über mich hinaus wachse. Ein großes Dankeschön!